Startschuss für das Projekt "Netbook-Klassen"

Am 24. Mai 2011 war es endlich soweit:

Um 11:00 Uhr fiel in der Aula der Kardinal-Galen-Schule der offizielle "Startschuss" für unsere Netbook-Klassen!

Wir freuen uns, dass unsere beiden zweiten Klassen dieses große Ereignis gemeinsam mit allen Menschen feiern konnten, die uns auf dem Weg zu Netbook-Klassen unterstützt haben: 
mit unseren Sponsoren, Vertretern der Stadt Hannover, dem Förderverein der Kardinal-Galen-Schule, der Projektgruppe "Netzwerk für Netbooks" allen "guten Geistern" vom Systemadministrator bis hin zum Schulhausmeister - und nicht zuletzt allen Eltern, Verwandten und Freunden.

Von heute an beginnt der "Alltag" mit unseren Netbooks. - Wir sind gespannt, wie alle Beteiligten den ersten Versuch mit "Netbook-Klassen" an der Kardinal-Galen-Schule bewerten werden, wenn dieser Jahrgang nach der 4. Klasse die Schule verlassen wird. - Bis dahin werden wir an dieser Stelle natürlich regelmäßig über das Pilotprojekt berichten...

 

Hier einige Eindrücke...