Montag, den 19. August 2019

Happy Hippi Jew Bus

zu Gast an der KGS

Am 19.08.2019 kam der Happy Hippi Jew Bus zu Besuch an unsere Schule. Die Kinder der beiden dritten und vierten Klassen hatten dadurch die Möglichkeit das Judentum aus erster Hand näher kennen lernen zu dürfen. So konnten die Kinder am Bus viel Spannendes über das Judentum entdecken und ihre offenen Fragen wurden detailliert beantwortet. Dabei erklärte Anna Adam den Kindern vieles über das Judentum.

Mit Jalda Rebling spielten die Kinder ein Spiel, bei welchem die Speisevorschriften des Judentums nähergebracht wurde. Spielerisch entdecken sie, welche Lebensmittel koscher sind und welche nicht.

Alle Beteiligten waren mit Freude und Interesse bei der Sache, weshalb der Besuch ein großartiges Erlebnis war. Deshalb gilt ein großer Dank Anna Adam und Jalda Rebling sowie dem Verein „Politik zum Anfassen“ für die Ermöglichung.

<- Zurück zu: Meldungen & Termine