Mittwoch, den 06. November 2019

Tierprojekt am 6.11.2019

An zwei Tagen haben wir Besuch von ungefähr 25 Auszubildenden der Alice-Salomon Schule Hannover, die eine Ausbildung zu tiermedizinischen Fachangestellten machen. Diese brachten im Rahmen eines schulischen Projekts 8 verschiedene Tiere mit, um den Kindern diese näher zu bringen. Zunächst wurden alle Tiere im Lehrerzimmer gesammelt, um dann anschließend in die einzelnen Klassen zu den Kindern zu kommen. So durften sich die Klassen in den ersten beiden Stunden intensiv mit der Ernährung, der Lebensweise und weiteren Besonderheiten der Tiere befassen. Anschließend war noch Zeit sich auch die anderen Tiere anzuschauen und Fragen zu stellen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Auszubildenden und den mitgebrachten Tieren. Dabei waren: zwei Hunde, eine Katze, ein Hamster, zwei Wellensittiche, zwei Hühner und eine Schlange.

 

 

<- Zurück zu: Meldungen & Termine