Danksagung

Wir haben unsere Homepage nach den Osterferien Anno 2006 nicht nur in einem "neuen Kleid", sondern auch mit einer modernen Webtechnologie online geschaltet. Mit dem Einsatz eines Content-Management-Systems ist es sowohl dem Kollegium als auch unseren Schülern möglich, die Inhalte der Schulwebsite selbständig zu erstellen und zu pflegen. Für die tatkräftige Unterstützung vor dem Start möchten wir uns bei folgenden Firmen bedanken:

Kollenda Unternehmenskommunikation

Johannes Kollenda von der Firma Kollenda Unternehmenskommunikation hat mit uns den "Stein ins Rollen" gebracht. Mit zahlreichen Workshops zu den Themen "Schulmarketing", "Aufbau und Organisation einer Website" und "Einsatz von Content-Management-Systemen" haben wir eine umfangreiche Informationsdrehscheibe für Eltern, Schüler und Interessenten schaffen können. Auch die Auswahl und Einrichtung der geeigneten technischen Lösungen konnten wir mit seiner Hilfe schnell realisieren.

Mehr Infos zum Unternehmen:
Kollenda Unternehmenskommunikation, Burgdorfer Damm 27, 30625 Hannover
Tel: 0511 57 995 02

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.kollenda.info

Stefan Schulze - Media Designstudio

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist! Unser neues Schullogo und das Webdesign verdanken wir Stefan Schulze vom Media Designstudio. Anstatt ein komplett neues Logo zu erfinden, haben wir nach kreativen Anregungen auf das zurückgegriffen, was seit Schulgründung vielen Misburgern bekannt ist: Das Hirtenbild Kardinal von Galens in der Empfangshalle unserer Schule!

Mehr Infos zum Unternehmen:
Stefan Schulze, Altenbekener Damm 49, 30173 Hannover, Tel: 0511 302 39 60

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.media-designstudio.de

Ingenieurbüro Dr. Nacke

Als ehemaliger Schüler der Kardinal-Galen-Schule hat Dr. Frank Nacke sein sofortiges o. k. für die Typo3-Programmierung gegeben. Nachdem die Weblösung von 2006 aus allen Nähten platzte, war der Relaunch zu einem serverbasierten Content Management System unausweichlich. Mit seiner Hilfe konnten wir die Last des Schreibens auf viele Schultern verlagern.

Mehr zum Unternehmen:
Ingenieurbüro Dr. Nacke, Gartenstr. 1, 30966 Hemmingen, Tel: 05101 8 19 55 05

Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailfnacke(at)gmx.de

Redaktionsbüro Göbel-Groß

Katharina Göbel-Groß gab unserer Website den "letzten Schliff". Text für Text hat sie unsere inhaltlichen Entwürfe zerlegt, geformt und zu einer Einheit zusammengeführt.

Mehr Infos zum Unternehmen:
Katharina Göbel-Groß, Spechtkehre 45, 30627 Hannover, Tel: 0511 5 41 33 17

Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailkgg(at)spechtkehre.de